Fussballspiel Verwaltung gegen Schausteller 2014

Die Verwaltung der Stadt Bonn forderte im Jahr 2014 die teilnehmenden Schausteller des diesjährigen Pützchens Markt sportlich heraus! Wie bereits vor einigen Jahren hat unter der Federführung des damaligen Platzmeisters Helmut Brock - auch natürlich Mitglied im Freundeskreis Pützchens Markt e.V. - wieder ein solches Fussballspiel gegeben. 

Unter seiner Leitung startete das Fussball-Spektakel am Mittwoch, 10.09.2014, um 18 Uhr auf dem Sportplatz der Gesamtschule Beuel, die rote Schule an der Siegburger Str..

Helmut aktivierte vorher die sportlichsten Mitarbeiter aus der Verwaltung, um gegen die gut trainierten Schausteller anzutreten. Nach dem Anpfiff lag die Verwaltung schnell in Führung und ging so auch in die Pause. Alles sah so aus, als würde die Verwaltung erstmalig aus dem Fußballspiel als Sieger hervorgehen.

Aber es hat nicht ganz gereicht. Ein sich aufopferndes Team der Verwaltung unterlag nach einer zwischenzeitlichen 2:1 Führung noch dem wesentlich jüngerem Team der Schausteller mit 5:2. In den letzten 15 Minuten brach das Verwaltungsteam ein.

Bemerkenswert war der Auftritt des Landrates des RSK Sebastian Schuster, der das Bonner Verwaltungsteam verstärkte und die gesamte Zeit durchspielte.

Bezirksbürgermeister Deus überreichte am Ende der Begegnung dem verdienten Sieger den Wanderpokal. Es herrschte tolle Stimmung auf dem Platz und den Gewinnern wurde herzlich gratuliert - aber mit dem Wunsch einer neuen Herausforderung im Jahr 2015.

Also nächstes Jahr wird wieder gekickt - und holt vielleicht die Verwaltung den Pokal!

Wir freuen uns drauf!

Sehen Sie hier einige Fotos zum Fußball-Gaudi:

Teamaufstellung "Verwaltung and friends"

Beim Team "Verwaltung and friends" haben folgende Spieler mitgewirkt:

- Tor: Sebastian Reichling


- Abwehr: Landrat Sebastian Schuster (Libero), Jürgen Eck, Thomas Siegel, Frank Schwan, Markus Heide

- Mittelfeld: Christian Siegberg (Kapitän), Sebastian Hoermann, Fokko Kruse, Mario Brötz, Stephan Fricke, Werner Fuchs

Sturm: Dirk Schallenberg, Ludger Bongers

Die beiden Tore erzielte Mario Brötz.