Eintreffen der ersten Zugmaschinen bereits im August 2011

Die ersten beiden Zugmaschinen von Hans-Otto Schäfer aus Unna sind bereits im August eingetroffen. Das waren die ersten beiden historischen Zugmaschinen von ca. 20 Stück, die am Umzug teilnahmen. Nur wenige Tage später kamen auch die Zugmaschine und der historische Packwagen von Familie Markmann auf dem Tieflader an.

Sehen Sie selbst:

Bildergalerie des ersten historischen Festumzuges am 09.09.2011

 
 

Festumzug 2011

 
 

Die Kommentatoren-Stellen

Der Festzug wurde an sieben verschiedenen Stellen sachgerecht und in sehr netter Weise kommentiert. Folgende Pützchens-Fans konnten für diese Aufgabe gewonnenwerden und kommentierten an den Schaustellergeschäften, die entlang des Zugweges platziert waren. Wir danken allen Kommentatoren und auch den Schaustellern, die das möglich gemacht haben:

Ronny Schütze (Blumenverlosung Bauer, Adelheidisplatz)
leider ohne Bild

Nadine Tätz (Kinderkarussell Käptn Jimmy, Marktstraße)
Günther Schatzl (Nessy)
Willi Härling (Riesenrad)
Jo Engels (Derby Kreuz ggü. Looping)
Werner Kascke (Verlosung Kreuz, Sebastianusstr.)
Patty Burgunder (Verlosung Eil, Marktstraße)

Kurz vor dem Umzug - Die Zugmaschinen werden vorbereitet!

Unmittelbar vor dem Zug wurden die letzten Vorbereitungen getroffen und die Zugmaschinen auf Hochglanz gebracht. Wir danken allen Schaustellern für ihr Engagement und ihre Leidenschaft zu ihrem Gewerbe!