Stammtisch des Freundeskreis Pützchens Markt

Auf unseren regelmäßigen und unregelmäßigen Treffen haben wir immer viel Spaß. Sehen Sie selbst:

 

Erster Stammtisch 03.04.2014

Auf dem ersten Stammtisch im 2014 am 03. April begrüßte der 1. Vorsitzende Günter Dederichs zunächst die beiden Ehrenmitglieder Jakob Schleifer und Hans Aufdermauer und informierte über den aktuellen Stand der Dinge im Verein, über Neuigkeiten während der Winterpause und über Ausblicke für die kommende Kirmessaison.

Er bedankte sich nochmal für die Ehrung der Schausteller-ArGe NRW mit dem Freundschaftsbanner für unsere Traditionsfahne. Alle Teilnehmer hatten großen Redebedarf untereinander und so diente der gesellige Abend nicht nur für erste Absprachen zu Fahrten auf Volksfestplätze.

Bilder vom Stammtisch am 03.04.2014 sehen Sie hier:

Stammtisch 03.04.2014 auf im Treppchen


 

Stammtisch auf dem Weihnachtsmarkt 2013

Beim letzten Stammtisch am 25. November 2013 auf dem Bonner Weihnachtsmarkt überraschte der im September zum Ehrenmitglied ernannte Jakob Schleifer mit einer besonderen Gabe für den Freundeskreis: Mit einer handlichen Ausführung eines Hebebaumes, die im Original bis zu 4 Meter lang sein konnte, überraschte der Senior des Unternehmens Schleifer die Mitglieder und bedankte sich hiermit für die Auszeichnung.

Ein Hebebaum gehörte früher zur Ausstattung jedes Wohn- oder Verkaufswagens und war ein Hilfsmittel zum Bewegen der Wagen von Hand während des Aufbaues oder der Verladung. Für Schleifer ist es eine Ehrensache, den Umzug auf Pützchens Markt mit seinen alten Schätzchen, den Zugmaschinen, zu unterstützen. Bei allen Umzügen hatte er große Freude und steuerte sein Gefährt stets selbst.

Der Vorstand des Freundeskreises freute sich sehr über das Geschenk von Jakob Schleifer und bedankte sich sehr herzlich.

 

Stammtisch 08.09.2013 auf Pützchens Markt

Stammtisch 09.09.2012 auf Pützchens Markt

Stammtisch 21.11.2011 auf dem Bonner Weihnachtsmarkt

Stammtisch 11.09.2011 auf Pützchens Markt

Stammtisch 02.09.2011 im Treppchen

  

Der reguläre Stammtisch ...

... findet stets am 1. Donnerstag im Quartal (außer Januar) statt!

Wir treffen uns immer um 19.00 Uhr im
Restaurant "Zum Treppchen" in Pützchen
Marktstr. 8, 53229 Bonn
Tel: 0228 / 48 21 29
www.zumtreppchen-bonn.de

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen informativen Erfahrungsaustausch. Auch Gäste, Nichtmitglieder, Interessierte und Anwohner sind herzlich willkommen!

Den nächsten Stammtisch-Termin finden Sie unter "Aktuelles"! 
Besuchen Sie uns!

Vereinslokal "Treppchen" mit Freundeskreis-Banner
Vereinslokal "Treppchen" mit Freundeskreis-Banner

Außerordentlicher Stammtisch

Neben den regulären Stammtischen treffen wir uns auch außer der Reihe, z.B. nach der Pützchens-Backstage-Tour, am Pützchen-Sonntag und zum Bonner Weihnachtsmarkt.

Auch hier sind Gäste immer willkommen!