Pützchen sucht den Super-Song!

Der Freundeskreis Pützchens Markt, der Bonner EXPRESS und Sion Kölsch suchen eine neue Hymne für das traditionsreiche Volksfest!

Der 644. Pützchens Markt steht vor der Türe und bei aller Tradition, wird es mal Zeit für was Neues. Vor rund 25 Jahren haben die Bläck Fööss mit dem Lied "Achterbahn" ihre Hymne auf das große Volksfest in Pützchen raus gebracht.
Dieser Titel ist nun aber in Würde doch etwas ergraut und die Zeiten, in denen man für die Fahrt auf der Achterbahn "fünnef Mark affdrückte", sind schon ein Weilchen her.

Deshalb sucht der Freundeskreis Pützchens Markt in Verbindung mit dem Bonner EXPRESS und der Sion Kölsch-Brauerei die ultimativ neue Hymne auf Pützchens Markt!

Mtmachen können alle Bands, Solisten, Chöre und wer sonst noch Spaß an der Musik und pfiffige Ideen hat.

Eine fachkundige Jury, bestehend aus u.a.:

- Linus, "Talentprobe"
- Sven komp, "Still Collins"
- Jens Streifling, "Höhner"
- Bruce Kapusta, "Solo-Trompeter"

wählt den besten Beitrag, der dann live zur Eröffnung am 8. September 2011 im Bayernzelt und auf dem EXPRESS-Stammtisch am Pützchen-Montag vorgestellt wird. Das ist aber noch nicht alles: Der Sieger-Titel wird außerdem professionell in einer Studio-Produktion aufgenommen!

Die Plätze Zwei und Drei sollen auch nicht leer ausgehen und werden für ihren Einsatz belohnt: Für Rang Zwei gibt es vier VIP-Karten für die Lanxess-Arena in köln und den dritten Rang können die Macher des Liedes mit einem 50-Liter-Fässchen Sion Kölsch begießen.

Einsendeschluss ist der 1. August 2011.

Bewerber-Songs können an den EXPRESS Bonn, Berliner Freiheit 36, 53111 Bonn eingereicht werden.

Die Gewinner stehen fest!

Mit großer Mehrheit hat sich die Jury für den ersten Platz des Musikwettbewerbs entschieden:

1. Platz
Die Kamele (Andreas Berger) - 5 Tage und 5 Nächste lang

Hier können Sie die Nr. 1 sehen und hören - bei Youtube

Der zweite und der dritte Platz wurde beim Epress-Stammtisch am Pützchen-Montag Abend vom Publikum des Bayernzeltes entschieden. Hierbei hat sich folgendes Ergebnis gezeigt:

2. Platz:
Schäng - Herrlich

Hier können Sie die Nr. 2 sehen und hören - bei Youtube

3. Platz:
Nur Du (Adi Greven) - Ich hab mein Herz an dich (auf Pützchens Maat) verloren

Hier können Sie die Nr. 3 sehen und hören - bei Youtube 

Pützchen sucht den Super-Song!

EXPRESS vom 18.06.2011 (Bonner Ausgabe)
EXPRESS vom 18.06.2011 (Bonner Ausgabe)

Die Gewinner 2011:

1. Platz: Die Kamele
2. Platz: Schäng
3. Platz: Nur Du