Detlef Marten - Fotograf und Sammler

Guten Tag, mein Name ist Detlef Marten!

Ich bin in Bonn geboren und aufgewachsen, mein Baujahr liegt im September 1963. Also bin ich schon etwas über das Verfallsdatum (lach), aber der TÜV (Arzt) sagt, ich hätte mich recht gut gehalten für mein Alter. Es kracht zwar etwas in den Gelenken, aber das gehört wohl dazu, wenn man in die Jahre kommt. 
Wie man merkt und auch an den Bildern sieht, habe ich Spaß am Leben und bin immer zu Späßen aufgelegt.

Mein Hobby ist Kirmes, für einige etwas skurril, aber wie sagt man als Rheinländer so schön: "Jeder Jeck ist anders" und das ist auch gut so! Und so bin ich in der Saison immer an den Wochenenden auf diversen Kirmesplätzen anzutreffen. Auch sammele ich Ehrenkarten von Fahrgeschäften und Anstecker von Kirmesplätzen. Sollten Sie davon welche zu viel oder doppelt haben, so können Sie gerne mit mir tauschen oder diese schicken. Meine E-Mail-Adresse zum Nachfragen der Postadresse entnehmen Sie bitte meiner Homepage!

Mein weiteres Hobby ist die Fotografie von Kirmessen und Kirmesgeschäften. Sie werden sich jetzt fragen, wie kann man nur so "kirmesbekloppt" sein?! Nun ja, das kommt nicht von ungefähr, denn ich wohne seit meiner Kindheit mitten auf dem Gelände von Pützchens Markt. Es hat mich schon immer fasziniert, wie die Schausteller aus einem leeren Platz in wenigen Tagen eine Kirmesstadt entstehen lassen. Schon in der Grundschule konnte ich nicht die Augen von dem Kirmesplatz lassen und war immer froh, wenn die Schule aus war und ich noch näher an das Geschehen heran konnte. Selbst heute habe ich in der Firma, in der ich arbeite, immer während Pützchens Markt Urlaub, natürlich schon mit Beginn der Aufbauphase. An dieser Stelle möchte mal einen Dank an meine Chefs für soviel Verständnis weitergeben! Auch meiner Frau sei ein "Danke" gesagt, denn auch sie lässt mich mein Hobby in vollen Zügen genießen.

Als ich vom Freundeskreis Pützchen Markt hörte, war ich natürlich mit einer der Ersten, die sofort "ja" gesagt haben und freue mich wirklich, dass es noch einige mehr Leute gibt, die sich für unsere Heimatkirmes so sehr interessieren. Inzwischen wurde ich von dem geschäftsführenden Vorstand zum eigenen Haus- und Hof-Fotografen "adoptiert" und darf bei allen möglichen Gelegenheiten die Aktivitäten des Vereines digital dokumentieren.

Dies soll es nun von meiner Seite aus gewesen sein! Falls Sie also auf Pützchens Markt einen mit einer Kamera bewaffneten Mann treffen, so kann es sein, dass ich dort wieder mein Unwesen treibe! 

Viele Grüße
Euer Detlef Marten


Hinweis:

Ich betreibe eine eigene Website, die sich natürlich um Kirmes dreht und auch ein Kirmesforum. Bei dem Forum handelt es sich um ein Forum mit realen Namen, d.h. die dort registrierten Personen heißen auch im wahren Leben so, wie ihr Anmeldename im Forum lautet!

Meine Homepage: www.volksfest-magazin.de

Mein Kirmesforum: www.volksfestforum.de


 

Det - schön kirmesjeck!