Helmut Dielentheis - Hallo liebe Kirmesfreunde!

Mein Name ist Helmut Dielentheis und ich bin seit meiner Kindheit -vor über 50 Jahren- ein begeisteter Kirmesfan. Ich lebe in Bonn, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

Zum Modellbau kam ich 1989 durch Zufall, als mich im Schaufenster eines Spielzeuggeschäftes das Riesenradmodell von Faller begeistert hat. So etwas wollte ich auch bauen, damit fing alles an. Mittlerweile habe ich auf ca. 6 qm im Keller eine Modellkirmes (HO) aufgebaut, wobei ich auch Bausätze aus dem Ausland, sowie eigene Entwürfe verwendet habe.

Beim Aufbau habe ich mich bemüht, die Kirmesszene realistisch nachzugestalten und viele kleine Details einzuarbeiten. Alle Fahrgeschäfte funktionieren und sind mit vielen Lämpchen beleuchtet.

Seit sieben Jahren bin ich auch Mitglied im FKF "Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V.". Hiermit habe ich bereits viele Freizeitparks und Kirmessen in ganz Europa besucht. Dieses Jahr fahren wir sogar mit 55 Mitgliedern zwei Wochen in die USA.

Auch sonst bemühe ich mich, immer viele Kirmessen in Deutschland und im benachbarten Ausland zu besuchen.

Besonders Glück hatte ich als Hubert Markmann 2007 für sein Octopussy aufwändig bemalte neue Chaisen bekam und ich eine der alten Original-Verkleidungen ergattern konnte. Mit Freunden habe ich dann ein Grundgerüst nachgebaut und jetzt dreht sich Octopussy bei mir im Garten weiter.

 

Meine Modellkirmes

 

Octopussy-Chaise dreht sich im Garten!