Pützchens Markt - Fahnen

ab 2009
ca. 2003 bis 2008
ca. 1998 bis ca. 2002
ab 1988

Verkauf alter Fahnen

Ab sofort gibt es die gebrauchten "alten" grünen Pützchens Markt-Fahnen, die nicht mehr von der Stadt Bonn im Gebrauch sind, bei uns zu kaufen! Diese Fahnen wurden im Jahr 2009 gegen die jetzigen weißen Fahnen im Rahmen des veränderten Werbeauftritts der Stadt Bonn ausgetauscht und freundlicher Weise dem Freundeskreis zum Verkauf zur Verfügung gestellt.

Die Fahnen haben maximal drei Pützchens Markt-Phasen gehangen, sind in einem guten Zustand und bei Bedarf bei 30 C waschbar. Die Maße betragen: 4 m lang x 1,40 m breit, Hochformat, mit Aufhängvorrichtung.

Die Fahnen kosten für Vereinsmitglieder des Freundeskreises 10,00 EUR, für andere Personen 15,00 EUR. Die Stückzahl ist begrenzt! Wer zuerst kommt - kauft zuerst!

Wer Interesse hat, meldet sich bitte unter
info(at)freundeskreis-puetzchensmarkt.de.

Pützchens Markt-Fahnen

Die Fahnen bzw. Beflaggung in Bonn für den Pützchens Markt unterlag auch dem Wandel der Zeit. Sehen Sie selbst!

Derzeit verfügen wir über Fotos von Pützchens Markt-Plakaten aus den Jahren

ab 1988
ca. 1998 bis 2002
ca. 2003 bis 2008
ab 2009

welche uns freundlicher Weise von der Stadt Bonn bzw. von fleißigen Sammlern zum Fotografieren zur Verfügung gestellt wurden.

Wir suchen aber weiterhin noch Fotos von Fahnen anderer Jahre! Wer auch immer in seinem Fundus noch Fahnen weiterer Jahre hat, den bitten wir, uns davon ein digitales Foto zuzusenden oder uns die Fahne zum Fotografieren zur Verfügung zu stellen.

Unser Ziel ist es, das Fahnenarchiv so vollständig wie möglich zu präsentieren.


Also: Wer helfen kann, meldet sich bitte unter
info(at)freundeskreis-puetzchensmarkt.de